Die Schweiz und Österreich sind die Lieblingsländer deutscher Auswanderer. Das liegt im wahrsten Sinne des Wortes „nahe“! Neben der geografischen Nähe kommt noch erleichternd hinzu, das man als Deutscher kaum Sprachprobleme hat bei der Integration in der neuen Heimat. Der bekannte Systemkritiker Andreas Popp entschied sich jedoch für Kanada – und das bereits 1996. In diesem Beitrag erklärt er uns seine Beweggründe…
Bereits 1996 ging es nach Breton Woods
Die Kap-Breton-Insel ist eine kanadische Insel im nördlichen Atlantik. Sie liegt auf dem nordamerikanischen Schelf und gehört zur kanadischen Provinz Nova Scotia. Kap-Breton ist durch die an der engsten Stelle nur rund 770 Meter breite Straße von Canso vom kanadischen Festland getrennt. Sie wurde mit ihm durch einen 1955 aufgeschütteten Verkehrsdamm verbunden.
Laut einem Bericht des deutschen Nachrichten-Magazins „Der Spiegel“ sollen angeblich hunderte Rechtsradikale auf der abgeschiedenen und naturbelassenen kanadischen Insel leben. Nun ist aber so, dass Menschen, die eine „revolutionäre Neuordnung“ und die „Abschaffung des Parteienstaates“ wünschen, nicht automatisch rechtsradikal sind.
Nach Erscheinen dieses durch massiven Drogenkonsum entstandenen Spiegel-Artikels dementierte Andreas Popp jeglichen Kontakt mit vermeintlichen Rechtsradikalen zu haben.
Die Bewohner der Provinz Nova Scotia distanzieren sich ebenso wie Andreas Popp generell von rechtsradikalem Gedankengut. In Nova Scotia wird die Vielfalt gefeiert. Rassismus und Hass haben dort noch nie Platz gefunden.
Online-Vortrag
Investment-Edelsteine:
Das neue Gold
Seit Jahrhunderten schützt und vermehrt dieser uralte Sachwert Vermögen – eine Anlage, die für Sie still und leise im Hintergrund arbeitet: solide, beständig und ohne dass Sie sich laufend darum kümmern müssen.
▶︎ HIER GEHT ES ZUM VORTRAG!
STABIL DURCH DEN WANDEL – PODCAST MIT EVA HERMAN
„Stabil durch den Wandel“ ist ein Podcast von Eva Herman und Andreas Popp, der sich mit aktuellen politischen, gesellschaftlichen und spirituellen Themen auseinandersetzt. Die beiden Moderatoren bieten Analysen und Kommentare zu weltpolitischen Ereignissen und betonen dabei die Bedeutung innerer Stabilität und geistiger Gesundheit in Zeiten des Wandels. Der Podcast erscheint regelmäßig auf dem Telegram-Kanal „Eva Herman Offiziell“ sowie auf der offiziellen Website von Eva Herman. Die Inhalte richten sich an ein Publikum, das alternative Perspektiven auf gesellschaftliche Entwicklungen sucht.