Ernst Wolff – zeitgenössischer Autor und Journalist
Inhaltsverzeichnis
Ernst Wolff
Ernst Wolff ist ein im Jahr 1950 in Tianjin in der Volksrepublik China geborener deutscher Schriftsteller. Vielen ist der Autor aufgrund seiner alternativen und offenen Denkweise bekannt, denn Ernst Wolff betrachtet die Welt aus unvoreingenommenen Blickwinkeln. In seinen Beiträgen äußert er sich häufig kontrovers zu den in den Massenmedien dargestellten Informationen. Vorwiegend richtet Wolff dabei seinen Fokus auf die globale Finanzwelt aus und informiert überdies über die Hintergründe zu den derzeitigen Erscheinungen innerhalb der Wirtschaftswelt.
Mittlerweile hat er viele wichtige Schriften veröffentlicht, die sich mit aktuellen Finanz- und Wirtschaftsthemen befassen. Ernst Wolff hat auch mehrere Bücher herausgebracht, darunter zwei Spiegel-Bestseller. Seine Leser schätzen insbesondere die an den Tag gebrachte Rhetorik, Intelligenz und den klaren Menschenverstand des Autors.
Der Lebensweg von Ernst Wolff
Der aus Südostasien stammende Autor verbrachte seine frühere Kindheit in Korea. Später, während seiner Schulzeit, gelangte er nach Deutschland. Hier besuchte er die Schule und schloss diese mit der Hochschulreife ab. Im Anschluss an seine Schulzeit schrieb er sich an einer US-amerikanischen Universität ein, an welcher er auch studierte. Das Studium der Philosophie und Geschichte in den Vereinigten Staaten war seine Wahl.
Seine Affinität zu klaren Fakten und der Wunsch, die Wahrheit in konkrete Schriften zu überführen, führte ihn unmittelbar zu den Berufen des Schreibens. Im Laufe seines Lebens widmete er sich verschiedenen schriftstellerischen Tätigkeiten. So wählte er diverse Tätigkeiten als Journalist aus, denen er bis heute treu blieb. Darüber hinaus arbeitete er als Dolmetscher und lebte sein Talent als Drehbuchautor aus. Seine Handlung war und ist stets davon getrieben, die Wahrheit zu Papier zu bringen.
Sein unaufhörliches Engagement für den Erkenntnisgewinn führte ihn über den Weg von Printmedien zu audiovisuellen Inhalten. Mittlerweile ist Ernst Wolff auf zahlreichen Internetportalen zu finden. Überdies bildet er das inhaltliche Zentrum verschiedener YouTube-Kanäle mit Bezug zu Finanz- und Wirtschaftsthemen. Insbesondere Interviews mit Kettner Edelmetalle (Gold & Silber) sind beliebte Videos bei Youtube.
Seine zum Teil doppeldeutigen Aussagen und seine politische Ausrichtung ließen ihn in eine verschwörungstheoretische Ecke und Vorwürfe von Antisemitismus drängen. Von den öffentlichen Meinungsmachern unbeeindruckt, bleibt Ernst Wolff seiner Intention treu und führt seinen Weg fort. In jedem Fall bietet er mithilfe seines Inhalts gänzlich neue Perspektiven, zeigt potenzielle Lösungswege auf und bleibt dabei nur selten unkritisch.
Politische Arbeit und Publikationen von Ernst Wolff
Ernst Wolff hat seinen Fokus bereits vor vielen Jahren auf das Schreiben gerichtet. Seit jeher verbreitet er Informationen mithilfe von Büchern, Zeitungen und Magazinen. Dabei beschränkt sich der Autor nicht ausschließlich auf die lokale Presse. Er hat seinen Umfang längst erweitert und macht seit einigen Jahren auch von Online-Medien Gebrauch.
Zudem versteht sich der Autor als Vertreter des öffentlichen Interesses und kandidierte bei der Bundestagswahl des Jahres 2021 als Direktkandidat für die Basisdemokratische Partei Deutschlands innerhalb des Wahlkreises Dessau – Wittenberg. Die Partei selbst entstand während der Corona-Pandemie und richtete sich gegen die öffentlich verkündeten Schutzmaßnahmen der Regierung. Seither ist sie als Partei für Querdenker bekannt und konnte bislang nicht in die Parlamente einziehen.
Vielen Lesern dürfte Ernst Wolff jedoch vorrangig durch seine gedruckten Werke bekannt sein, die unter anderem auch bei Amazon und für Amazon Kindle verfügbar sind. Seine Bücher handeln von den wechselseitigen Beziehungen zwischen Wirtschaft und Politik, insbesondere jedoch von der Geld- und Finanzwirtschaft.
Weltmacht IWF – Chronik eines Raubzugs
Sein erstes Buch trug den Titel “Weltmacht IWF (internationaler Währungsfonds) – Chronik eines Raubzugs” und gelangte 2014 über den Tectum Wissenschaftsverlag in den Handel. Innerhalb des Buches prangert Ernst Wolff den Internationalen Währungsfonds an, der seiner Ansicht nach Raubbau am arbeitenden Volk betreibt und Menschenrechte verletzt. Armut, Hunger und Seuchen seien die Folge der Arbeitsweise der IWF. Zudem setze sich durch ihn ein Mechanismus in Gang, der den ohnehin bereits reichen Schichten zu noch mehr Wohlstand verhelfe.
Pillaging the World – the history and politics of the World
Im selben Jahr veröffentlichte Wolff sein nächstes Buch mit dem Titel “Pillaging the World – the history and politics of the IMF”, ebenso vom Tectum Wissenschaftsverlag in den Buchhandel getragen. Das Buch stellt die englische Version von “Weltmacht IWF – Chronik eines Raubzugs” dar und spricht somit auch internationale Leser an, die die englische Sprache beherrschen.
Finanz-Tsunami – wie das globale Finanzsystem uns alle bedroht
Bereits der im Jahr 2017 erschienene Titel “Finanz-Tsunami – wie das globale Finanzsystem uns alle bedroht” zeigt, welche Themen Ernst Wolff bewegen. In diesem Buch übt Wolff scharfe Kritik an der Finanzwelt. An den Akteuren, die seines Erachtens den gesamten Wirtschaftsapparat lenken und zum Wohlstand und Missstand beizutragen versuchen.
Das Hauptanliegen des Autors wird bei genauer Betrachtung der Inhalte klar: Wolff will mit seiner Lektüre einen Beitrag dazu leisten, dass Bürger ein Verständnis für die Machenschaften hinter dem Finanzsystem entwickeln. Gleichsam erklärt er komplizierte Fachbegriffe der Finanzwelt mit einfachen Worten und schafft es so auch bei Neueinsteigern Interesse zu erzeugen.
Die internationale Finanzordnung als kriminelles Konstrukt des Tiefen Staats
Im Jahr 2017 veröffentliche Ernst Wolff sein Referat “Die internationale Finanzordnung als kriminelles Konstrukt des tiefen Staats” und versucht auch hier die Ursachen für den hierarchischen Aufbau der Gesellschaft und somit des ihr zugrunde liegenden Staates zu erklären. Gleichsam enthält diese Publikation eine Diskussion zum Thema, die verschiedene Sichtweisen gegenüberstellt und sich so den Hintergründen der bestehenden Finanzordnung nähert.
Wolff of Wallstreet: Ernst Wolff erklärt das globale Finanzsystem
2019 stellte Wolff sein nächstes Buch fertig. Dieses trägt den Titel “US-Kriege und Stellvertreterkriege seit 1945: Jetzt rückt Iran ins Fadenkreuz” Darauf folgte 2020 “Wolff of Wall Street: Ernst Wolff erklärt das globale Finanzsystem”. Letzteres ist mit zahlreichen QR-Codes versehen. Hintergrund: Dieses Buch dekodiert die Inhalte und Tiefen des Finanzsystems. Wolff möchte komplexe Zusammenhänge auch für Laien und junge Menschen näher erläutern und somit greifbar machen. Schwierige Wörter lassen sich mithilfe der QR-Codes schnell erklären.
Darüber hinaus verfasste Wolff folgende Bücher und Beiträge:
- World Economic Forum 2022
- Friedrichs Traum von der Freiheit (2022)
- Reset oder Renaissance, Zeitpunkt Band 168 (Zeitschrift, 2022)
- Felix Mendelssohn Bartholdy (2014)
Publikationen von ernst Wolff
Ernst Wolff über Gold
Ernst Wolff über Hyperinflation
Zum Vermögenssicherungswebinar anmelden!
Öffentliche Kritik an Ernst Wolff
Die zum Teil äußerst kontrovers diskutierten Wirtschaftsthemen führen zu zahlreichen Kritikpunkten an Ernst Wolff als Buchautor und Person. Vor allem während der Corona-Pandemie stieß einigen die Art und Weise der Übertragungen aktueller Sachverhalte durch Wolff übel auf. Auf Basis seiner Darstellungen zu den Hintergründen wurde Wolff in die Ecke einer antisemitischen Verschwörungstheorie gedrängt.
Wolff glaubt, die COVID-19-Pandemie diene lediglich der Verschleierung bröckelnder Strukturen innerhalb des Finanzsystems. Für den Buchautor steht fest, dass die Pandemie lediglich als Mittel zum Zweck dient, den Kapitalmarkt und damit die Währungen umzustrukturieren. Der Schweizer Wirtschaftsjournalist kritisierte Wolff dafür massiv und gab seine Thesen als weitaus gefährlicher an als dies bei klassischen Theorien Rechtsextremer der Fall wäre.
In der Folge dieser Ausführungen konzentrierte sich auch die Autorin Kira Ayyadi auf die Veröffentlichungen und Äußerungen von Ernst Wolff. Auch sie entdeckte vermeintliche antisemitische Codes in den Veröffentlichungen des Autors, was auch der Germanist Morten Freidel und der Politikwissenschaftler Armin Pfahl-Traughber bestätigten. Die österreichische Journalistin und Publizistin Ingrid Brodning begreift Wolff als Meinungsmacher, der Falschnachrichten in Umlauf bringt. Doch Ernst Wolff lässt sich von Kritik nicht aufhalten und bleibt seiner Ansichtsweise stets treu.
Ernst Wolff: Twitter, Telegram und Facebook
Wer “Ernst Wolff Twitter” in der Suchmaschine eingibt, erhält die neuesten Posts des engagierten Finanzautors. Nahezu jeden Tag beliefert Wolff seine Leser mit seiner persönlichen Meinung zu den aktuellen Geschehnissen. Bei Twitter hat er aktuell (Stand 2022) mehr als 56.000 Follower, die sich neben seinen Kommentaren auch für die Veröffentlichung diverser Beiträge Dritter durch Wolff interessieren. Dazu nutzt Ernst Wolff etwa virale Videos, Posts und neueste Informationen aus Wirtschaft und der Welt.
Die Interaktion mit seinen Followern bringt Ernst Wolff eine hohe Reichweite ein. Durch den Austausch wächst seine Fangemeinde sogar über Twitter hinaus. Mittlerweile ist der Buchautor für Finanzthemen auch auf anderen Social-Media-Kanälen vertreten. So finden Interessierte ein ebenso gepflegtes Profil bei Facebook. Überdies ist Wolff auf der Plattform Telegramm zu erreichen.
Bei YouTube ist er häufig zentraler Bestandteil diverser Wirtschaftsdiskussionen, in denen sich verschiedene Kanäle mit Finanzdienstleistungen, dem Finanzsystem selbst und den ökonomischen Entwicklungen auf nationalem und internationalem Niveau befassen. Im Rahmen der Interviews informiert Wolff auch hier über die Hintergründe zu den News aus den Massenmedien und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Mit Sicherheit ist dies einer der Gründe, dass Leser und Zuhörer seine Arbeit schätzen.
Ernst Wolff – eigener Kanal bei YouTube
Bei all dem Wirken im Internet erscheint es kaum verwunderlich, dass Ernst Wolff auch mit einem eigenen YouTube-Kanal online ist. Sein Kanal mit dem Namen “Ernst Wolff” entstand im Jahr 2020 und enthält verschiedene Vorträge zu häufig besprochenen Inhalten wie Globalisierung, Politik, Hungerkatastrophe, Bill Gates, Krieg in der Ukraine, Deep State und weiteren. Auch ein Finanzlexikon ist dort zu finden, wo er Begriffe wie Federal Reserve System und weitere erklärt. Jeder Interessierte mit einem Internetzugang kann sich somit online eigenständig ein Bild von Ernst Wolff machen und von seinem Wissen profitieren.
Folgende Titel zeichnen sich durch besonders viele Aufrufe aus:
- Auf der letzten Etappe zum Crash. Wie konnte es so weit kommen
- Elite will die totale Kontrolle über die Menschen erlangen
- Da kommen schwere Zeiten auf uns zu
- Die vierte industrielle Revolution
- Finanzkollaps: Rette sich, wer kann – aber wie?
- Die Lage ist ernst
- Great Reset & 3. Weltkrieg
Fazit: Ein Mann, der für eine gerechte Welt eintritt
Insgesamt ist Ernst Wolffs Karriere beeindruckend: Er ist Autor diverser Bücher und Journalist mit Popularität – seine Arbeit hat aber noch viel mehr bewirkt als nur Unterhaltung und Aufklärung zu bieten! Ob Europäische Union und EU-Austritt des Vereinigten Königreichs, Kritik am Länderfinanzausgleich und der Altersvorsorge oder andere brisante Themen: Ernst Wolff stellt sich den wichtigen Themen und klärt unvoreingenommen darüber auf. Primär geht es ihm in seiner Arbeit um die globale Wirtschaft, Finanzkrisen und Investitionsmöglichkeiten.
Er ist gleichermaßen bekannt für seine klaren Worte, schonungslosen Analysen und seine kompromisslose Kritik. Ernst Wolff selbst sagt: „„Die Angst der Menschen ist das Werkzeug der Eliten!“ Um dieser Angst entgegenzusteuern, betreibt Ernst Wolff Aufklärung und teilt sein Wissen. Dadurch konnten zahlreiche Menschen ein neues Verständnis für Finanz- und Wirtschaftsthemen bekommen und Zusammenhängen erkennen. Ein intelligenter, empathischer und sympathischen Denker, der wichtige Aufklärungsarbeit für die Gesellschaft leistet und dem es nach wie vor ein Anliegen ist, für eine gerechte Welt einzutreten.
Weitere Impulsgeber
Ernst Wolff über Zentralbanken
Ernst Wolff über Krise bis 2023
Ernst Wolff über Grundeinkommen
Ernst Wolff über den Great Reset
Zum Vermögenssicherungswebinar anmelden!